Hoodoo
Zebra Hoodoo
Sidestep Canyon

Die Wegbeschreibung

Den Sidestep Canyon erreicht man über drei mögliche Alternativen. All diese Varianten unterscheiden sich recht deutlich im zeitlichen, vor allem aber im physischen Aufwand. Und das kann schnell zu einem Problem werden, in einer Gegend wo die Temperaturen sehr häufig jenseits der 30 Grad liegen! Bei diesen Bedingungen sollte man unbedingt von Alternative 3 Abstand nehmen und bei der zweiten Variante so früh wie möglich starten. Sollte es dagegen regnen oder extrem nass sein, kann man die erste Variante selbst mit einem 4WD vergessen!

Wer kein GPS dabei hat, sollte vorher mal hier vorbeischauen und sich gegebenenfalls die Map ausdrucken. Stellt zuerst die "Map Size" auf "Large". So bekommt Ihr einen größeren Kartenausschnitt angezeigt. Nun noch einige Worte der Erklärung. An dem Punkt, wo sich das rote Kreuz befindet hat man den schönsten Blick hinab ins Tal. Etwas weiter westlich davon befindet sich die bereits erwähnte Dirt Road. Der Zaun kreuzt sie ungefähr in der Mitte, an dem kleinen Knick.

Soviel zum Thema Wegbeschreibung. Wer den Canyon jetzt nicht findet, dem ist nicht mehr zu helfen...

Sidestep Canyon